Rigoberto Uran – Läuft es besser, als bei der Tour?

Rigoberto Uran & Team

Team Education First| 32 Jahr alt | 2. Tour de France 2017, 2. Giro 2014

„Rigo“ fuhr eine ordentliche, aber keine überragende Tour. Mit Rang sieben blieb er etwas hinter den Erwartungen zurück. So würde er bei der Vuelta natürlich gern zeigen, was er wirklich drauf hat. Das Team ist stark und der Parcours dürfte ihm liegen. Man darf gespannt sein, was er zeigen kann.

Berg: 9/10 – Der Kolumbianer ist wie gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein guter Zeitfahrer, auch wenn die Zeiten, in denen er in Grand Tours ITTs gewann, vorbei scheinen.
Form: ?/10 – Er hat seit der Tour kein Rennen bestritten.
Team: 8/10 – EF schickt eine starke Mannschaft zur Vuelta. Vor allem für die Berge ist man gut aufgestellt.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Uran ist erfahren und agiert meist clever.

Bonus: Rigoberto Uran ist einer der coolsten Fahrer im Peloton – ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Schwäche: –

Prognose: Läuft es gut, kann er auf dem Podium landen. Läuft es perfekt, ist alles drin.