Krists Neilands

Nach einer späten Attacke im Finale des 206 Kilometer langen Eintagesrennens von  Blegny zur Zitadelle von Namur zog der Lette Krists Neilands (Israel Cycling Academy) durch und holte sich den Sieg. Keine 20 Sekunden Vorsprung hatte der 25-Jährige am Fuße der gut zwei Kilometer langen Steigung. Doch Neilands hatte sich die Kräfte sehr gut eingeteilt und behauptete sich bis in Ziel vorn. Zweiter wurde Jasper Stuyven (Trek-Segafredo), der sich im Sprint vor Jasper de Buyst (Lotto Soudal) durchsetzte.

Lange Zeit hatte eine Ausreißergruppe um Nico Denz (Ag2R) das Rennen bestimmt. Gemeinsam mit Tom Wirtgen (Wallonie-Bruxelles), Evans Alexander (Seg Racine Academy), Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles) und Julien Van Den Brande (Tarteletto Isorex) hatte sich Denz zu Beginn abgesetzt. Doch rund 15 kilometer vor dem Ziel waren sie vom dezimierten Feld eingeholt. Dann setzte Neilands seine Attacke und holte sich seinen fünften Saisonsieg.