Antonio Tiberi

Der Italiener Antonio Tiberi hat das WM-Einzelzeitfahren der Junioren gewonnen. Der 18-jährige absolvierte den 27,6 km langen Parcours in 38:28 Minuten und verwies den Niederländer Enzo Leijnse auf Rang zwei. Marco Brenner holte Bronze und damit die zweite WM-Medaille für die deutsche Mannschaft. Auch Michel Hessmann zeigte ein starkes Rennen und landete auf Rang fünf.

Nach der ersten der zwei zu absolvierenden Runden auf dem Parcours in Harrogate lag Tiberi noch auf Rang sechs. Denn direkt nach dem Start musste der Italiener nach einem Kurbel-Schaden das Rad wechseln. Doch Tiberi holte kontinuierlich auf und konnte sich am Ende den Sieg sichern.

Ich bin super zufrieden mit der Bronzemedaille“, sagte Marco Brenner nach dem Rennen. „Ich bin das Rennen sehr schnell angegangen, hatte nach der ersten Runde die schnellste Zeit von allen. In der zweiten Runde wurde ich langsamer, da fehlte mir einfach noch die Rennhärte. Tiberi ist ein verdienter Sieger, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass er noch Defekt hatte und dann wieder aufholen konnte“, so Brenner.