Münsterland Giro

Der Sparkassen Münsterland Giro ist meist eine Angelegenheit für die Sprinter. Auch in diesem Jahr stehen einige endschnelle Männer am Start. Titelverteidiger Max Walscheid ist ebenso wie Pascal Ackermann, Alvaro Hodeg und John Degenkolb dabei. Dazu sind mit André Greipel und Mark Cavendish die erfolgreichsten Sprinter der vergangenen 10 Jahre dabei. Zu den Top-Favoriten zählt der aktuell beste Sprinter der Welt – Dylan Groenewegen.

Doch die Sprinter sollten sich nicht zu sicher sein, denn es sind mit Nils Politt, Mike Teunissen oder auch Lennard Kämna einige starke Fahrer dabei, die das Rennen vielleicht lieber nicht den reinen Sprintern überlassen wollen. Auch die deutschen Conti-Teams Sauerland NRW p/b SKS, Dauner D&DQ-Akkon, Lotto-Kern Haus, Heizomat Rad-Net und Bike Aid wollen sich sicher zeigen.

Insgesamt stehen 25 Teams und 175 Fahrer aus zehn Nationen am Donnerstag in Emsdetten am Start.

Alle Infos: www.muensterland-giro.de