Dimitri Claeys

Auf dem letzten Kilometer setzte Dimitri Claeys (Cofidis) seine Attacke, ließ seine Begleiter stehen und holte sich den Sieg bei der dritten Famenne Ardenne Classic. Zweiter wurde Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles). Platz drei ging an Timo Roosen (Jumbo-Visma). 

Beim 180 Kilometer langen Rennen mit Start und Ziel in Marche-en-Famenne bestimmte eine frühe Ausreißergruppe um Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) und Jonas Koch (CCC) das Rennen. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel waren die frühen Ausreißer eingeholt und erneut wurde attackiert. Immer wieder lösten sich kleine Gruppen. Schließlich gelang es Claeys, Planckaert, Rémy Mertz (Lotto Soudal) und Anthony Turgis (Total Direct Energie) sich abzusetzen. Später setzte Timo Roosen nach, konnte aber nicht mehr zur Spitze aufschließen.

Claeys war am Ende der stärkste der Ausreißer und holte sich den Sieg. Van der Poel gewann den Sprint des Feldes.