Marc Soler (Movistar) hat das Eintagesrennen Pollença – Andratx gewonnen. Der Spanier setzte sich nach knapp 187 Kilometern von Pollença nach Andratx als Solist durch. Zweiter wurde Gregor Mühlberger vom Team Bora-hansgrohe. Platz drei ging an Solers Teamkollegen Davide Villella.
Soler und Mühlberger hatten sich im Finale abgesetzt. Kurz vor dem Ziel attackierte Soler und hängte den Österreicher ab. Im Video die Attacke Solers:


Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) landete als bester Deutscher auf Rang vier. Er hatte sich vor Soler und Mühlberger aus dem Feld abgesetzt und fuhr einige Kilometer allein an der Spitze, wurde dann aber von den Verfolgern eingeholt. Die letzten 15 Kilometer kontrollierten Soler und Mühlberger das Rennen an der Spitze und machten den Sieg dann unter sich aus.  Titelverteidiger Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) wurde Neunter.
Das Rennen gehört zur Mallorca Challenge, einer Serie aus vier Eintagesrennen. Den Auftakt hatte Matteo Moschetti gewonnen, am Freitag siegte Emanuel Buchmann. Das Rennen Trofeo Playa de Palma am Sonntag ist der Abschluss der Mallorca Challenge.