Fernando Gaviria (UAE) hat die siebte Etappe der 38. Vuelta a San Juan gewonnen. Der Kolumbianer setzte sich nach 141 Kilometern in San Juan im Massensprint souverän durch. Zweiter wurde Peter Sagan (Bora-hansgrohe). Platz drei ging an Álvaro Hodeg (Deceuninck-QuickStep).
Gaviria der Schnellste
Das Deceuninck-QuickStep-Team setzte sich auf dem letzten Kilometer an die Spitze und zog für Hodeg den Sprint an. Gaviria war an Hodegs Hinterrad gut positioniert. Mehr als 200m vor dem Zielstrich eröffnete Gaviria den Sprint, zog durch und holte souverän seinen dritten Etappensieg bei der argentinischen Rundfahrt. Peter Sagan hatte sich in der Sprintvorbereitung das Hinterrad von Gaviria gesichert und wurde knapp vor Hodeg Zweiter. 


 
Evenepoels zweiter Rundfahrt-Sieg
Remco Evenepoel erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel und sicherte sich den Gesamtsieg der Rundfahrt. Nach dem Erfolg bei der Baloise Belgium Tour im vergangenen Jahr ist es sein zweiter Gesamtsieg einer Etappenfahrt. Zweiter wurde Filippo Ganna (Ineos). Rang drei ging an den 43-jährigen Oscar Sevilla.