Zwei Kilometer vor dem Ziel setzte Aleksandr Vlasov (Astana) seine Attacke und stürmte davon. Der Russische Meister zog durch und holte sich als Solist nach 174 Kilometern von Aubagne nach La Ciotat den Tagessieg. Zweiter wurde Wilco Kelderman (Sunweb), der 24 Sekunden nach Vlasov das Ziel erreichte. Vlasovs Teamkollege Alexey Lutsenko wurde Dritter und rundete den starken Auftritt der Astana-Mannschaft ab. Vor allem in der Schlusssteigung kontrollierte man das Geschehen. Nachdem Vlasov angegriffen hatte, erstickte man alle Bemühungen der Konkurrenz im Keim. 
 
Kleine Ausreißergruppe
Die Ausreißergruppe des Tages bildeten Jonas Koch (CCC Team), Victor Lafay (Cofidis) und Cyril Barthe (B&B Hôtels-Vital Concept). Rund 25 Kilometer vor dem Ziel musste Lafay reißen lassen und auch Koch und Barthe waren fast eingeholt. Da begannen im Feld erneut die Attacken. Koch holte sich auch an der letzten Bergwertung die Punkte und übernimmt die Führung in der Bergwertung. Etwa 20 Kilometer vor dem Ziel war das Feld geschlossen.
Packendes Finale
Einige Kilometer vor dem Ziel versuchte es Julien El Fares (Nippo Delko One Provence) mit einem Solo. Aber drei Kilometer vor dem Ziel war auch er wieder gestellt.
Zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel griff Wilco Kelderman an, doch das Astana-Team schloss sofort wieder die Lücke. Das Tempo sackte ab, was zum Angriff genutzt wurde. Auch Vlasov erkannte die Chance und griff an. Er zog durch und holte sich den Tagessieg.