Bis zur letzten Kurve, etwa 200 Meter vor dem Ziel, lag Dylan Teuns (Bahrain-McLaren) an der Spitze, Jack Haig (Mitchelton-Scott) war im Bergauf-Finale direkt an seinem Hinterrad. Doch Teuns verpasste die Kurve, musste bremsen. Haig am Hinterrad fuhr ebenfalls geradeaus und musste stoppen. Jakob Fuglsang (Astana) hingegen bog rechts ab und holte sich den Etappensieg. Zweiter wurde Pello Bilbao (Bahrain-McLaren). Brandon McNulty (UAE) wurde Dritter.
In der Gesamtwertung führt weiter Jakob Fuglsang vor Mikel Landa. 
Ausreißer spät eingeholt
Die Ausreißergruppe des Tages bildeten neben dem Alpecin-Fenix-Trio Floris de Tier, Louis Vervaeke und Jimmy Janssens Loïc Vliegen (CWG), Mikel Bizkarra (FOR), Andrey Zeits (MTS), Enric Mas (MOV), Lennard Hofstede (TJV), Silvan Dillier (ALM) und Damiano Caruso (TBM). Je näher man dem Ziel kam, desto kleiner wurde die Gruppe. Erst rund zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel war mit Enric Mas der letzte Ausreißer vom Feld gestellt.
 

no images were found