Paris Nizza

Die 78. Fernfahrt Paris-Nizza soll trotz der Ausbreitung des Coronavirus wie geplant stattfinden. Veranstalter ASO teilte mit, dass man nach Austausch mit den Gesundheitsbehörden grünes Licht bekommen habe. Da jedoch bereits einige Mannschaften ihre Teilnahme absagten, reagierte die Organisation. So erhielten die beiden ProTeams B&B Hotels Vital Concept und Circus-Wanty Gobert nachträglich eine Einladung. Zudem dürfen die Mannschaften mit 8 statt nur 7 Fahrern starten. Ihren Start abgesagt hatten zuvor die Mannschaften Astana, Ineos, UAE, CCC und Mitchelton-Scott. 
Viele der teilnehmenden Mannschaften reagierten auf die Absage von Strade Bianche und die weiter unsichere Situation um die Rennen Tirreno-Adriatico und Mailand-Sanremo. So werden nun einige der Klassikerspezialisten bei Paris-Nizza starten, die zuvor für die Rennen in Italien geplant waren. Beispielsweise Peter Sagan, John Degenkolb, Philippe Gilbert und Wout van Aert.