Peter Sagan


Als im Winter der Plan für die Saison gemacht wurde, war Corona noch weit weg. Damals war noch nicht klar, dass der Rennkalender des Jahres auf den Kopf gestellt werden würde und der Herbst rappelvoll mit überlappenden World-Tour-Rennen sein würde. Damals wurde der Plan gemacht, dass Peter Sagan den Giro bestreiten würde. Zum ersten Mal in seiner Karriere. Es wurde eine entsprechende Vereinbarung mit dem Veranstalter RCS getroffen. Doch nun liegen der Giro und die wichtigen Pflaster-Klassiker im Kalender parallel. Dennoch hält man bei Bora-hansgrohe am Plan fest

“Wir haben unser Wort gegeben und wollten uns daran halten. Das ist unser Stil. Peter erfüllt seine Vereinbarung und erhält die volle Unterstützung des Teams“, so Teamchef Ralph Denk über das Einhalten der Vereinbarung per Handschlag. Voraussichtlich wird Sagan mit der Strade Bianche am 1. August wieder ins Renngeschehen einsteigen.

Sagans (voraussichtlicher) Rennplan:
Strade Bianche
Mailand-Turin
Mailand-Sanremo
Critérium du Dauphiné
Tour de France
Weltmeisterschaft
Giro d’Italia