#DEINETOUR Dein Ride


Einmal mit Marcel Kittel Rennrad fahren – dieses exklusive Angebot wollen sich viele Hobbyradsportler nicht entgehen lassen. Bei „Dein Ride.“ begleitet der Sprintstar am 21. August einen Teil des Deutschland Tour-Streckentests. Für Marcel Kittel und die Fans geht es bei der Ausfahrt über 83 Kilometer von Weimar nach Ilmenau.

Für spontane Buchungen läuft der Countdown. Nur noch 11 Fans haben die Chance am Freitagnachmittag dabei zu sein, bevor das Platzlimit erreicht ist. Die Anmeldung für dieses oder eines der weiteren Etappenangebote bleibt bis Montag (17. August) auf DeinRide.Deutschland-Tour.com geöffnet.

Wer sich nicht nur eine halbe Etappe gönnen möchte, entscheidet sich für einen kompletten Tagesabschnitt der Deutschland Tour. Ab Donnerstag legen die Teilnehmer täglich zwischen 150 und 200 Kilometer zurück. Angeführt werden die kleinen Gruppen von Jens Voigt, Fabian Wegmann oder Johannes Fröhlinger.

Wer sich zum Mitfahren entscheidet, muss schnell sein. Denn auch diese täglichen „Challenge Rides“ sind bereits fast ausgebucht. Weniger als 10 Startplätze sind für die Auftaktetappe in Mecklenburg-Vorpommern und die Schlussetappe in Franken verfügbar. Für die Ganztagesetappen am Freitag (Sangerhausen-Ilmenau, 178 km) und Samstag (Ilmenau-Erlangen, 190 km) können sich noch rund 20 Fans anmelden.

„Dein Ride.“ ist ein Streckentest auf Profi-Niveau: Verpflegungs-, Material- und Notfallservice, Begleitfahrzeuge sowie Kleiderbeutel- und Shuttle-Service sind für die Teilnehmer inklusive. Ein Starterbeutel, ein Santini-Trikot und für den Fall der Fälle sogar ein Besenwagen runden das Erlebnis ab.

Alle Informationen zu den Streckenlängen, Höhenprofilen und den prominenten Guides sowie die Anmeldung sind auf DeinRide.Deutschland-Tour.com verfügbar.