Luca Wackermann (Vini Zabù-KTM) hat die 53. Auflage der Tour du Limousin gewonnen. Dem 28-jährigen Italiener reichte am Schlusstag ein Platz im Hauptfeld um den Gesamtsieg perfekt zu machen. Wackermann hatte mit seinem Sieg zum Auftakt das Gelbe Trikot übernommen. Nach der zweiten Etappe musste er das Trikot für einen Tag abgeben, holte es sich aber zurück.

Gesamtzweiter ist nach vier Etappen der 20-jährige Brite Jake Stewart vom Nachwuchsteam Groupama-FDJ. Er gewann auch die Nachwuchswertung der Rundfahrt. Stewart wird zur kommenden Saison in die World-Tour-Equipe des Rennstals wechseln. Dritter der Tour du Limousin wurde Rui Costa (UAE). Das Bergtrikot ging an den Deutschen Martin Salmon vom Team Sunweb.

Die Etappensieger:

Etappe 1: Luca Wackermann

Etappe 2: Fernando Gaviria (UAE)


Etappe 3: Jasper Philipsen (UAE)


Etappe 4: Alessandro Fedeli (NIPPO DELKO One Provence)