Mikel Landa – Endlich Landismo?

Mikel Landa

Team Bahrain-McLaren | 30 Jahre alt | 1. Giro 2014, 3. Tour 2016, 1. Vuelta 2016

Inzwischen ist Mikel Landa 30 Jahre alt. Nach seinem 3. Platz beim Giro 2015, als er Helfer von Fabio Aru war, stand er nie wieder auf einem Grand-Tour-Podium. Unfassbar, bei seinen Fähigkeiten. Aber Landa ist zum Symbol für die Fahrer geworden, die stets in die Helferolle rutschen, obwohl sie vielleicht sogar stärker als der Kapitän sind. #Freelanda prägte seine Zeit bei Sky, dann auch bei Movistar. Folgt nun endlich bei Bahrain das große Landismo?

Berg: 10/10 – In Topform Weltspitze
Zeitfahren: 6/10 – Nicht sein Ding.
Form: 7/10 – Noch nicht in Top-Form.
Team: 8/10 – Stark, aber nicht übermächtig.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Fehler sieht man bei ihm selten.

Bonus:

Schwäche: Irgendwas ist immer.

Prognose: Top-10 sind Pflicht. Podium wäre ein wenig überraschend, ist aber nicht unrealistisch.