Thibaut Pinot – Endlich Toursieg?

Thibaut Pinot

Team Groupama-FDJ  | 30 Jahre alt | 3. Tour 2014

Der Abschied von der Tour 2019 war tränenreich. So kurz vor der Chance auf den großen Triumph musste er aufgeben. Eine Geschichte die sich wiederholte. Beim Giro 2018 war es ähnlich. Pinot ist ein Sympathieträger und exzellenter Rundfahrer. Dass sein letzter Podestplatz bei einer Grand Tour bereits sechs Jahre her ist, sagt einiges. Wird das SEINE Tour?

Berg: 10/10 – Top!
Zeitfahren: 7/10 – Ok.
Form: 9/10 – Passt.
Team: 8/10 – Richtig stark.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Fällt nicht durch Fehler auf.

Bonus: Er wird von der ganzen Nation getragen und hat durchaus die Sympathien auf seiner Seite.

Schwäche: Schon häufiger streikte in der dritten Woche irgendwann der Körper.

Prognose: Podium wird schwer.