Tadej Pogačar – der Wunderknabe

Tadej Pogačar

Team UAE | 21 Jahre alt | 3. Vuelta 2019

Jung, extrem stark und auch über drei Wochen schnell – dieser Kerl ist ein echter Wunderknabe. Gemeinsam auf einer Stufe mit Bernal und Evenpoel mischt Pogačar die Radsportwelt auf. Bei seiner ersten Tour will er lernen. Oder macht er es wie bei der Vuelta 2019, als er als Debütant direkt aufs Podium fuhr? Diesem Kerl ist alles zuzutrauen.

Berg: 9/10 – Bockstark
Zeitfahren: 7/10 – Nicht seine Lieblingsdisziplin, dennoch stark.
Form: 9/10 – Er ist bereit!
Team: 8/10 – Das UAE-Team sollte man nicht unterschätzen.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Sieht er seine Chance, greift er an.

Bonus: Es ist seine erste Tour, er kann ohne Druck rangehen.

Schwäche: Die Tour ist ein anderes Rennen, als die Vuelta. Mehr Stress, mehr Aufmerksamkeit, von allem einfach mehr. Damit muss er umgehen lernen.

Prognose: Top-10 sind locker drin. Das Podium wäre eine Überraschung.