Daniel Felipe Martínez – der Geheimtipp

Daniel Felipe Martinez

Team EF Pro Cycling | 23 Jahre alt | 3 Grand-Tour-Starts

Daniel Felipe Martinez fuhr lange unter dem Radar der großen Öffentlichkeit. Doch sein Talent blieb den Experten nicht verborgen. Nun ist er aus dem Schatten herausgetreten und gewann die Dauphine. Er ist noch jung, muss noch viel lernen. Aber in der aktuellen Form kann er auch bei der Tour für reichlich Wirbel sorgen.

Berg: 9/10 – Saustark, wird es steil.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein sehr ordentlicher Zeitfahrer.
Form: 10/10 – Topform!
Team: 9/10 – Vielleicht das beste EF-Team aller Zeiten
Taktisches Vermögen: 7/10 – er wirkt manchmal etwas unsicher in seinen Entscheidungen.

Bonus: Im Team von Rigo hat er keinen Druck. Er kann befreit auffahren.

Schwäche: Er ist die Tour noch nie gefahren.

Prognose: Seine Rolle ist die des Helfers. Passiert etwas mit Rigo, könnte er die große Überraschung werden und sogar in die Top-10 fahren.