Rund 250 Meter vor dem Ziel eröffnete Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) aus guter Position den Sprint. An seinem Hinterrad war Danny van Poppel (Circus-Wanty Gobert) und dahinter Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Trek-Segafredo). Ackermann fuhr einen langen Sprint, am Ende war der Weg ins Ziel aber etwas zu lang. Jasper Philipsen (UAE), 300 Meter vor dem Ziel noch an Position acht, nutzte den Windschatten geschickt aus, fand die Lücke und holte sich den Etappensieg. Auch Pedersen zog auf den letzten Metern noch an Ackermann vorbei, der damit Dritter wurde. 
Mit dem Etappensieg übernimmt Philipsen auch die Gesamtführung der fünftägigen Rundfahrt. 

 
Lange Zeit bestimmten zwei Ausreißer das Rennen. Thimo Willems (Sport Vlaanderen-Baloise) und  Ludovic Robeet (Bingoal-Wallonie Bruxelles) fuhren lange an der Spitze. Das Feld hielt den Rückstand aber in Grenzen und kontrollierte das Geschehen. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel waren die Ausreißer eingeholt und aus dem Feld wurde erneut angegriffen. Doch am Ende sorgten die Sprinter-Teams für einen Massensprint.
Rund vier Kilometer vor dem Ziel gab es einen Massensturz im Feld. So gingen nur rund 50 Fahrer an der Spitze des Rennens auf die letzten 1000 Meter.