Sören Kragh Andersen

Søren Kragh Andersen (Sunweb) hat die vierte Etappe der BinckBank Tour 2020 gewonnen. Der Däne absolvierte den 8,1 km langen Zeitfahrparcours von Riemst in 9:59 min und siegte damit klar. Platz zwei ging an den Zeitfahr-Europameister Stefan Küng (Groupama-FDJ). Dritter wurde der 22-jährige Stefan Bissegger (EF). 
Bester Deutscher war Jasha Sütterlin (Sunweb) auf Rang sechs. Jannik Steimle (Deceuninck-QuickStep) und Maximilian Walscheid (NTT) landeten ebenfalls in den Top-10.
Auch Leader Mads Pedersen (Trek-Segafredo) zeigte ein gutes Zeitfahren und wurde Vierter. Er bleibt damit vor dem abschließenden Teilstück weiter an der Spitze der Gesamtwertung. 
Die letzte Etappe führt über anspruchsvolle 183 Kilometer von Ottignies-Louvain-la-Neuve nach Geraardsbergen. Im Finale wird am Samstag mehrfach die legendäre Muur erklommen. Pedersen geht mit einem Vorsprung von nur sieben Sekunden auf Kragh Andersen ins Rennen. Die ersten 10 Fahrer liegen in der Gesamtwertung innerhalb von 31 Sekunden.