Vincenzo Nibali – der dritte Streich?  

Vincenzo Nibali (Foto: Roth & Roth roth-foto.de)

Team Trek-Segafredo |  35 Jahre alt | Sieger Giro 2013, 2016

Der „Hai von Messina“ startet in seiner Heimat Sizilien in seinen neunten Giro d’Italia. 

Der Auftakt in seiner Heimat Sizilien dürfte ihm sehr gefallen. Auch insgesamt mag er den Giro sehr. Klar, sein Heimrennen. Nibali ist im Spätherbst seiner Karriere angelangt, aber noch immer ein Weltklasse Fahrer. Instinkt, fahrerisches Können, Coolness und brutal viel Erfahrung machen Nibali zu einem der Favoriten.

Berg: 9/10 – einer der besten im Peloton

Zeitfahren: 8/10 – er ist nicht mehr so stark, wie zu Beginn seiner Profi-Karriere

Form: 8/10 – er scheint im Soll

Team: 9/10 – eine erfahrene und starke Mannschaft hat Nibali an seiner Seite

Taktisches Vermögen: er ist ein absoluter Fuchs

Bonus: er hat den Giro bereits zwei Mal gewonnen – er wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen

Schwäche: unterdessen fehlt ihm die Explosivität vergangener Jahre

Prognose: das Podium ist nicht unmöglich