Arnaud Demare

Arnaud Démare (Groupama-FDJ) hat die siebte Etappe des 103. Giro d’Italia gewonnen. Der Franzose setzte sich nach 143 Kilometern von Matera nach Brindisi im Massensprint souverän durch und feierte bereits seinen dritten Etappenerfolg bei diesem Giro. Zweiter wurde Peter Sagan (Bora-hansgrohe), Michael Matthews (Sunweb) sprintete auf Rang drei.
In der Gesamtwertung bleibt João Almeida (Deceuninck-QuickStep) an der Spitze. Er führt weiter vor Pello Bilbao (Bahrain-McLaren) und Wilco Kelderman (Sunweb).
 

So lief das Rennen

Nach wenigen Kilometern lösten sich vier Fahrer aus dem Feld. Doch De Gendt, Cerny, Frapporti, und Pellaud fuhren nicht lange an der Spitze. Denn bei heftigem Seitenwind bildeten sich Windstaffeln und das Feld zerbrach in mehrere Gruppen. Auch die Mitfavoriten auf den Gesamtsieg Jakob Fuglsang, Rafal Majka, Simon Yates und Domenico Pozzovivo waren zwischenzeitlich abgehängt.

 
Doch etwa zur Rennmitte schlossen sich die Gruppen wieder zusammen. Nach einem Sturz an der 45-Kilometer-Marke teilte sich das Feld erneut, aber wieder konnten die abgehängten Fahrer aufschließen.


no images were found