Bereits nach wenigen Kilometern stand beim World-Tour-Eintagesrennen Driedaagse Brugge-De Panne die entscheidende Gruppe. Bei heftigem Wind wurde sehr schnell gefahren und es formierte sich eine Gruppe mit zahlreichen Top-Fahrern. Unter anderem waren Mathieu van der Poel, John Degenkolb, Stefan Küng, Tim Merlier, Matteo Trentin, Kasper Asgreen und auch Lampaert dabei. Alpecin-Fenix hatte ebenso mehrere Fahrer dabei, wie die Deceuninck-QuickStep-Mannschaft.
Im Finale wurde die Gruppe immer kleiner und das Team Deceuninck-QuickStep nutzte die Stärke des Teams clever. Lampaert setzte sich ab und siegte nach 189 Kilometern von Brügge nach De Panne als Solist. Sein Teamkollege Tim Declercq machte den Doppelsieg perfekt. Im Kampf um einen Platz auf dem Treppchen musste sich John Degenkolb (Lotto-Soudal) nur knapp Tim Merlier (Alpecin-Fenix) geschlagen geben.
Topstar und Ronde-Sieger Mathieu van der Poel stürzte im Finale des Rennens in einen Graben. Er wirkte benommen und laut Aussage der Teamleitung klagte er über Kopfweh und Übelkeit. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.