Zeitfahrweltmeister Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) hat auch das dritte Einzelzeitfahren dieser 103. Italien-Rundfahrt gewonnen. Der 24-Jährige absolvierte den 15,7 Kilometer langen Parcours in Mailand in 17:16 Minuten und siegte souverän. Platz zwei ging an Victor Campenaerts (NTT). Dritter wurde Gannas Teamkollegen Rohan Dennis.
In der Gesamtwertung gab es am letzten Tag den erwarteten Wechsel an der Spitze. Jai Hindley und Tao Geoghegan Hart trennten vor der Schlussetappe weniger als eine Sekunde. Im Zeitfahren war Geoghegan Hart etwas stärker einzuschätzen und der Brite war vom Start weg schneller unterwegs als Hindley und holte sich am Ende auch den Gesamtsieg.
Nach 21 Etappen liegt Tao Geoghegan Hart 39 Sekunden vor Jai Hindely. Gesamtdritter ist Hindelys Sunweb-Teamkollege Wilco Kelderman.
Geoghegan Hart gewinnt damit auch die Nachwuchswertung der Rundfahrt. Der Gewinner der Bergwertung des Giro 2020 ist Ruben Guerreiro. Die Sprintwertung gewinnt Arnaud Démare (Groupama-FDJ).