Bora-hansgrohe Trainingslager 2021 (Foto: ©ChiaraRadeschi)


Bei einem Unfall während des Trainingslagers in Norditalien wurden am Samstag mehrere Bora-hansgrohe-Profis verletzt. „Beim heutigen Training wurden einige unserer Fahrer in einen Unfall mit einem Auto verwickelt“, teilte das Team mit. Dabei haben sich drei Fahrer verletzt.

„Wilco Kelderman, Rüdiger Selig und Andreas Schillinger wurden ins Krankenhaus gebracht, alle bei Bewusstsein. Wilco und Rudi haben eine Gehirnerschütterung erlitten, während Andreas auf abschließende Untersuchungen wartet“, heißt es in einer Mitteilung des Teams.

UPDATE:
Wie tuttobiciweb berichtet, habe „offenbar ein Fahrer eines Mercedes-SUV die Vorfahrt missachtet, sieben Personen geschnitten und einen Frontalzusammenstoß verursacht“. Bezüglich der Verletzungen der Fahrer hat das Team bislang keine weiteren Informationen veröffentlich.

Bora-hansgrohe-Profi Ide Schelling hatte auf seinem Strava-Profi berichtet, dass die Fahrer beim Unfall auf einer Zusatzrunde nach dem eigentlichen Training waren. Einige Fahrer hätten beschlossen das Training um eine halbe Stunde zu verlängern. Schelling hatte sich der Gruppe nicht angeschlossen und war deshalb auch in den Unfall seiner Trainingsgruppe nicht involviert.


Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.