Der Start des Titelverteidigers bei der Tour de France schien ohnehin klar, nun bestätigte die UAE-Mannschaft, dass Tadej Pogačar neben der Frankreich-Rundfahrt auch einen Start bei der Spanien-Rundfahrt plant. Bei der Tour wird auch Neuzugang Marc Hirschi im Aufgebot stehen und der endschnelle Klassikerfahrer Alex Kristoff ist eingeplant. Sowohl Hirschi, damals noch für Sunweb, als auch Kristoff hatten bei der Tour 2020 einen Etappensieg gefeiert.

Starkes Giro-Team

Der Giro-Kader des Team ist ebenfalls als stark einzuschätzen. Für die Sprints plant man mit Fernando Gaviria. Der Kolumbianer hat in seiner Karriere bereits fünf Tagessiege bei der Italien-Rundfahrt eingefahren.

Der 22-jährige US-Amerikaner Brandon McNulty, der den Giro 2020 als Gesamtfünfzehnter beendete und sein großes Potenzial als Klassementfahrer aufblitzen ließ, wird auch beim Giro starten. Dazu wird auch Davide Formolo bei seiner Heim-Grand-Tour starten.

Vuelta mit Pogacar und De La Cruz

Bei der Vuelta ist neben Pogacar auch Matteo Trentin eingeplant. Der Italiener gewann 2017 vier Etappen bei der Spanien-Rundfahrt und ist ein vielseitiger und cleverer Rennfahrer. Auch David De La Cruz, der bei der Vuelta 2020 als Gesamtsiebter sein Potenzial zeigte, soll bei der Spanien-Rundfahrt starten.


Giro d’Italia: Davide Formolo, Brandon McNulty, Fernando Gaviria

Tour de France : Tadej Pogačar, Marc Hirschi, Alexander Kristoff

Vuelta España : Tadej Pogačar, Matteo Trentin, David De La Cruz