Fabian Wegmann (Foto: © Roth&Roth / CV)

1 | Remco gewinnt seine erste Grand Tour

Das belgische Wunderkind musste nach dem schlimmen Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt auf den Giro 2020 verzichten. Aktuell kämpft er sich in der Reha zurück. Ganz sicher hat er nichts von seiner Qualität eingebüßt und wird bei seiner Rückkehr stärker sein, als je zuvor.

Der Kerl gewinnt 2021 seine erste Grand Tour! Welche, ob Giro oder Vuelta, werden wir dann sehen. Denn die Tour gewinnt …

2 | Primoz Roglic gewinnt die Tour de France

Im vergangenen Jahr war er nah dran, nun klappt es. Der Parcours der Tour 2021 liegt ihm sehr, nicht nur wegen der Zeitfahren. Sein Team ist bärenstark und er selbst ist im Kreise der Klassementfahrer der Explosivste.

3 | Mathieu van der Poel holt den Stein

MvdP ist eine Ausnahmeerscheinung, aktuell neben Wout van Aert der beste Klassikerfahrer der Welt. Die Ronde hat er 2020 gewonnen, bei Paris-Roubaix stand er aber noch nie am Start. Das wird sich 2021 ändern und so stark, wie er auf dem Kopfsteinpflaster ist, holt er sich direkt den Stein im Velodrom.

4 | André Greipel macht die 160 in Münster voll

Satte 156 Siege hat André Greipel in seiner Karriere eingefahren. In diesem Jahr beweist der Gorilla, dass er auch mit zarten 38 Jahren einer der Top-Rennfahrer ist. Drei Siege holt André während des Jahres, um dann zum Saisonabschluss beim Sparkassen Münsterland Giro die 160 voll zu machen.

5 | Simoni beendet die Cofidis-Durststrecke

Genau 13 Jahre ist es her, dass die Cofidis-Mannschaft einen Tour-de-France-Etappensieg bejubeln konnten. Doch im Juli wird sich das ändern! Denn sie haben einen Mann verpflichtet, der weiß, wie das geht: Simon Geschke.

Als Helfer für Guillaume Martin eingeplant, wird Simoni in Top-Form zur Tour fahren. In der zweiten Tourhälfte bietet sich ihm die Chance auf einen Fluchtversuch, ….. und BÄM. Hach, das wär’s!