Das Team Groupama-FDJ hat den groben Plan für ihre Top-Fahrer bekanntgegeben. Arnaud Demare wird bei der Tour de France auf Etappenjagd gehen und Stefan Küng das Team bei den Klassikern anführen. Beides wenig überraschend, wie auch die Ziele der beiden Klassementfahrer.

Thibaut Pinot wird sich 2021 auf den Giro d’Italia konzentrieren. „Die Tour de France ist eher für einen Rouleur gemacht und ich weiß, dass ich beim italienischen Rennen Straßen finden werde, die besser zu meinem Profil passen“, so Pinot. Im Jahr 2017 war der Franzose Vierter beim Giro, 2018 schien er auf Podiums-Kurs, musste dann aber erkrankt kurz vor Schluss aufgeben.

Bei der Tour wird so David Gaudu in die Kapitänsrolle schlüpfen. Der inzwischen 24-Jährige galt früh als Megatalent und hat mit seinen zwei Etappensiegen und dem achten Gesamtrang bei der Vuelta 2020 gezeigt, dass seine kontinuierliche Entwicklung weitergeht. Neben Gaudu und Demare, der sicher Anfahrer als Unterstützung mit zur Tour nehmen wird, ist auch der 24-jährige Allrounder Valentin Madouas für die Tour eingeplant. Ebenfalls ein sehr interessanter Mann, der vor allem die Puncheur-Etappen zu Beginn der Tour im Auge hat.

Das Team Groupama-FDJ bei PCS




Aktuelle Folgen des CyclingMagazine-PODCAST

unterstützt von CASTELLI

Vorschau auf die Flandern-Rundfahrt 2024 CyclingMagazine | Der Radsport-Podcast

Gemeinsam mit Radsport-Journalist Tom Bachmann blickt Bernd Landwehr voraus auf die Ronde van Vlaanderen. Zudem gibt Silvan Dillier Einblicke ins Klassiker-Team um Mathieu van der Poel. +++ die Folge wird präsentiert von Kalas +++ Elegant wie Mathieu im Regenbogen-Trikot oder cool wie Jasper im Denim-Look. Neue Saison, neuer Look – jetzt auch für dich. Finde deinen Style auf kalaswear.de
  1. Vorschau auf die Flandern-Rundfahrt 2024
  2. Head Coach Sebastian Deckert erklärt das Projekt Tudor Pro Cycling
  3. Monument Nr. 1 – Vorschau auf Mailand-Sanremo 2024
  4. Endlich Klassiker! Vorschau auf das Opening Weekend 2024
  5. Ihr habt gefragt, Fabian & Bernd antworten – Saisonstart 2024