Cross Mathieu Van der Poel & Wout Van Aert


Wie Sporza meldet, kann die Cyclocross-Weltmeisterschaft am Wochenende stattfinden. Nach intensiven Gesprächen zwischen der Stadt, dem flämischen Sportminister Ben Weyts, der UCI und dem Belgischen Radsportverband kann die WM am 30. und 31. Januar stattfinden.

Wie Sporza berichtet, stand die WM nach dem Auftreten der südafrikanischen Virus-Variante in Flandern noch einmal zur Diskussion. Nun wurde laut Sporza in einer gemeinsamem Presseerklärung der beteiligten Organisationen bekannt gegeben, dass die Wettkämpfe ausgetragen werden.

Es wurden offenbar Zusatzmaßnahmen in Sachen Infektionsschutz getroffen. Unter anderem dürfen keine gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen werden, die Anwesenheit ist stark eingeschränkt und es gibt eine angepasste Prüfungsstrategie.

Die Fans werden eindringlich gebeten zu Hause zu bleiben und das Rennen im TV zu schauen.

Am Samstag werden die Rennen der U23 und der Frauen ausgetragen. Am Sonntag finden die Rennen der U23-Frauen und der Männer statt.

Infos: wkoostende2021.be