Fabio Jakobsen


Lange Zeit hatten die Organisatoren der Rundfahrt dafür gekämpft, dass der ursprünglich geplante Termin bestehen bleibt. Etappen wurden umgeplant, strikte Maßnahmen angegangen, doch nun muss die Valencia-Rundfahrt doch verschoben werden.

Wie die Veranstalter mitteilten, wird die ursprünglich vom 2. bis 7. Februar geplante 72. Auflage der Volta a la Comunitat Valenciana verschoben. Wann das Rennen alternativ ausgetragen werden kann, steht noch nicht fest. Im Jahr 2020 hatte Tadej Pogačar die Rundfahrt gewonnen.

Damit wird die Liste der verlegten Rennen immer länger. Die Mallorca Challenge wurde bereits in den Mai verschoben, so auch die Algarve-Rundfahrt. Zuletzt wurde auch die Andalusien-Rundfahrt Ruta Ciclista Del Sol in den Mai verschoben. So zeichnet sich für das Frühjahr ein sehr komprimierter Rennkalender ab, sollten die Rennen dann tatsächlich stattfinden können.