Loulou weltmeisterlich ins Frühjahr

Julian Alaphilippe am Ventoux – platt, aber stark!

Im Absatz davor nur kurz erwähnt, soll hier noch einmal das Licht auf Julian Alaphilippe gerichtet werden. Der Weltmeister ist in diesem Februar in einer Form, die man nach der langen Saison 2020 & seiner Schulterverletzung nach dem Unfall bei der Ronde van Vlaanderen vielleicht nicht erwartet hatte. „Loulou“ hat Bock und ist bereit für das Frühjahr!

Am Ventoux bei Bernal am Rad bleiben zu können, ist keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn die Kletter-Zeit zeigt, dass Nairo Quintana im vergangenen Jahr deutlich schneller war. Dass sich Alaphilippe dann noch am Schlusstag den zweiten Gesamtrang durch Bonussekunden beim Zwischensprint holt, zeigt seinen Biss.

Klar, er ist im Vertragsjahr, aber das allein ist nicht die Erklärung für seine Leistung. Alaphilippe hat in diesem Frühjahr Großes vor! Die Revanche bei der Ronde ist vielleicht nur eines der Ziele. Möglicherweise rückt Alaphilippe das Regenbogen-Trikot derart ins Rampenlicht, wie es lange Zeit keinem Weltmeister mehr gelang.