Sky-Train 2.0

Leader Sosa gut beschützt – von Dunbar, De Plus & Zwift

Nach der schwierigen Saison 2020 gab es bereits den Abgesang auf die Ineos-Grenadiers Mannschaft. Die Zeit des Sky-Zuges sei vorbei, Jumbo-Visma sei mit einem lauten Hupen einfach vorbeigezogen.

Doch bei der Tour de la Provence, zugegeben in Abwesenheit der Jumbo-Visma-Mannschaft, rollte der Ineos-Zug wieder bergauf, als sei der Ventoux nicht mehr als ein Sandhaufen. Im unteren Teil übernahm man das Tempo, Ben Swift, Gianni Moscon, Neuzugang Carlos Rodriguez aber vor allem Eddie Dunbar machten ihren Job gut. Das sah mehr nach altem Sky-Train aus, als der Konkurrenz lieb sein wird.

Wer weiß, vielleicht war der Ventoux genau die richtige Teststrecke für die neue Ineos-Bergbahn. Denn am 7. Juli wird man wieder am Ventoux die Motoren ans Limit bringen, dann ist allerdings auch der Gelbe-Zug von Primoz Roglic dabei & erst bei der Tour zählt es richtig.