Sam Bennett (Deceuninck-QuickStep) hat die 45. Auflage von Oxyclean Classic Brugge-De Panne gewonnen. Der Ire setzte sich nach 204 Kilometern von Brügge nach De Panne im Massensprint souverän durch. Zweiter wurde Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix). Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) landete auf Rang drei.

Bennett bekam den Sprint von seinen Teamkollegen perfekt vorbereitet. Michael Mørkøv war der letzte Mann vor ihm und setzte ihn optimal ab. Auf den letzten Metern hatte Bennett keine Mühe, seinen fünften Saisonsieg einzufahren.

So lief das Rennen

Lange bestimmte eine Ausreißergruppe das Rennen. Alexis Gougeard (AG2R-Citroën), Gerben Thijssen (Lotto-Soudal), Barnabas Peak (Bike-Exchange), Ruben Apers (Sport Vlaanderen-Baloise), Erik Resell (Uno-X) und Wout van Elzakker (Vini Zabu) fuhren einige Zeit an der Spitze.

Doch etwas weniger als 80 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe wieder eingeholt. Anschließend setzte sich Sebastian Mora (Movistar) ab, wurde aber auch vor der letzten Runde eingeholt. So ging das Feld geschlossen auf die rund 45 Kilometer lange Schlussrunde.

Nachdem das Team Qhubeka Assos vergeblich versucht hatte das Feld auf der Windkante zu dezimieren, setzten sich Lluis Mas und Davide Martinelli aus dem Feld ab. Als sie wieder gestellt waren, griff Brent van Moer an. Doch auch er wurde wieder eingeholt und es kam zum erwarteten Massensprint.