Ag2R Citroen – nicht die neue Macht

Mit der Verpflichtung von Greg van Avermaet und Talent Stan Dewulf stiegen die Erwartungen an das Team Ag2R Citroen. Nicht wenige hatten gehofft, das Team könnte zur neuen Macht, vielleicht sogar auf Augenhöhe mit Deceuninck-QuickStep aufsteigen. Doch diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Stets in den Top10, bei der Ronde auf dem Podium, aber eben ohne Sieg. Dazu war es nicht so, dass die Mannschaft die Rennen bestimmte, wie Deceuninck-QuickStep. Man fuhr stark, hatte oft einen Mann in den entscheidenden Gruppen – aber am Ende fehlte eben doch die individuelle Klasse, um gegen Van Aert, Van der Poel oder Asgreen zu gewinnen.
Vielleicht braucht es auch einfach nur ein wenig Zeit, sich einzuspielen? Das wird man 2022 sehen, denn dann werden sie wohl den nächsten Anlauf nehmen – sowohl Oli Naesen, als auch Van Avermaet haben noch Vertrag bis 2023.