Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat die erste Etappe der 75. Tour de Romandie gewonnen. Der 31-Jährige setzte sich nach 168 Kilometern von Aigle nach Martigny im Sprint des dezimierten Feldes durch. Zweiter wurde Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious). Platz drei ging an Patrick Bevin (Israel Start-Up Nation).

Prolog-Sieger Rohan Dennis (Ineos Grenadiers) erreichte im Hauptfeld das Ziel und bleibt an der Spitze der Gesamtwertung. Er führt weiter vor seinen Teamkollegen Geraint Thomas und Richie Porte.

Lange Zeit bestimmten sechs Ausreißer das Rennen. Filippo Conca (Lotto Soudal), Manuele Boaro (Astana Premier Tech), Thymen Arensman (DSM), Rob Power (Qhubeka-Assos), Joel Suter (Schweiz) und Alexis Gougeard (AG2R-Citroën) hatten sich früh abgesetzt und fuhren lange an der Spitze.

Rund 20 Kilometer vor dem Ziel war mit Arensman der letzte Ausreißer gestellt. Zwar versuchten noch einige Fahrer sich im Finale abzusetzen, doch am Ende kam es zum erwarteten Massensprint.

no images were found