Sonny Colbrelli (Bahrain Victorious) hat die zweite Etappe der 75. Tour de Romandie gewonnen. Der Italiener setzte sich nach 166 Kilometern von La Neuveville nach Saint-Imierim im Sprint der rund 35 Fahrer großen Spitzengruppe vor Patrick Bevin (Israel Start-Up Nation) durch. Dritter wurde Marc Hirschi (UAE).

Das Team Ineos Grenadiers kontrollierte erneut das Rennen. Die kleine Ausreißergruppe des Tages um Antwan Tolhoek, Hermann Pernsteiner, Davide Vilella, Chris Hamilton, Jonathan Caicedo und Rein Taaramae war am letzten Anstieg eingeholt und Leader Rohan Dennis machte im kleinen Feld für seine Teamkapitäne das Tempo und vereitelte die Angriffe.

Auch Dennis erreichte als letzter Fahrer der ersten Gruppe noch zeitgleich mit dem Tagessieger das Ziel und bleibt in der Gesamtwertung an der Spitze. Dennis liegt nun nur noch acht Sekunden vor Bevin, der sich mit Rang zwei erneut Bonussekunden sicherte. Gesamtdritter ist nun Geraint Thomas.

no images were found