Bis Ende 2023 – Simon Geschke verlängert bei Cofidis

Simon Geschke

Simon Geschke bleibt bei Cofidis. Schon im März zeigte sich der 35-Jährige im Gespräch mit CyclingMagazine sehr zufrieden mit seinem französischen Team. Cofidis hatte ihn als Edelhelfer für Leader Guillaume Martin verpflichtet. „Guillaume ist wirklich ein sehr angenehmer Typ. Menschlich top und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden“, sagte Geschke im März.

Ich bin wirklich glücklich in diesem Team und ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit

So fiel die Entscheidung zur Vertragsverlängerung nicht schwer. „Ich bin wirklich glücklich in diesem Team und ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit“, wird Geschke in der Team-Mitteilung zitiert.

Auch der erfahrene Pierre-Luc Périchon bleibt im Team. „Das ist eine hervorragende Nachricht. Pierre Luc und Simon teilen die gleichen Werte wie das Team und gehören nun zu den wichtigsten Fahrern, vor allem in der Gruppe von Guillaume Martin. Beide werden bei der nächsten Tour de France an Guillaumes Seite sein, um ihm zu helfen, die Spitze zu erreichen“, so Team-Manager Cédric Vasseur.