Tour de France 2021 Zeugnisvergabe – die Tour-Bilanz der Teams #TDF2021

Im Ranking der Teamwertung sind die Mannschaften aufgelistet – hier gibt es die Bewertung samt Note für ihren Auftritt bei der Tour 2021.

2EF Education – Nippo

Sergio Higuita

Etappensiege: 0
Beste Position im GC: 10. Rigoberto Uran
Note: 2

Rigoberto Uran war der Mann für die Gesamtwertung und lag vor den Pyrenäen auf Rang zwei und damit mehr als im Soll. Doch dann lief es nicht für den Kolumbianer, er brach ein und wurde durchgereicht – immerhin blieb er am Ende in den Top10. Neben Uran hatte man starke Fahrer für Fluchtgruppen dabei. Guerreiro, Rutsch, Cort, Higuita, Powless – sie alle probierten es, konnten aber keinen Etappensieg einfahren. Zeitfahrer Stefan Bissegger hatte beim ersten Zeitfahren Wetter-Pech – er musste im strömenden Regen fahren und war so chancenlos. Beim zweiten Zeitfahren wurde er Fünfter. Für den jungen Schweizer bei seiner ersten Grand Tour ein sehr achtbares Ergebnis!

Es fehlte klar der Etappensieg und Rang10 mit „Rigo“ ist zu wenig. Dennoch gibt es am Ende die Note 2 – denn „The Alt Tour“ von Lachlan Morton war ein voller Erfolg (–>1 Note besser)!