Tour de France 2021 Zeugnisvergabe – die Tour-Bilanz der Teams #TDF2021

Im Ranking der Teamwertung sind die Mannschaften aufgelistet – hier gibt es die Bewertung samt Note für ihren Auftritt bei der Tour 2021.

21Qhubeka NextHash

Ordentliche Tour – Max Walscheid

Etappensiege: 0
Beste Position im GC: 21. Sergio Henao
Note: 5

Nur drei Top10 Resultate gelangen dem Team während der Tour – zwei davon holte Sprint-Einzelkämpfer Max Walscheid. Dazu war Sergio Henao in Nimes aus der Ausreißergruppe Zehnter. Auch die Südafrikanische Mannschaft hatte mit Sturzpech zu kämpfen, versuchte durch eine offensive Fahrweise aus Ausreißergruppen zum Erfolg zu kommen. Doch das gelangt eher mäßig. Bei der Beurteilung darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft 2020 vor dem Aus stand, erst kurz vor knapp gerettet wurde und nun ein schwieriges Jahr durchlebt. So durfte man für diese Tour kein Feuerwerk und Siege am Fließband erwarten. Aber als Team der World Tour liegt die Latte hoch und in die Note fließen die Schwierigkeiten des vergangenen Jahres nicht mit ein. So steht am Ende eine 5, mit der Hoffnung auf weniger Sturzpech für die Zukunft und eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem neuen, bei der Tour präsentierten Partner NextHash.