Tour de France 2021 Zeugnisvergabe – die Tour-Bilanz der Teams #TDF2021

Im Ranking der Teamwertung sind die Mannschaften aufgelistet – hier gibt es die Bewertung samt Note für ihren Auftritt bei der Tour 2021.

3INEOS Grenadiers

Carapaz, ganz rechts, neben Vingegaard und Pogacar

Etappensiege: 0
Beste Position im GC: 3. Richard Carapaz
Note: 2

Schaut man nur auf das Resultat, darf man enttäuscht sein. Doch Ineos Grenadiers war durch Stürze zu Beginn der Rundfahrt arg gebeutelt. Mit mehreren Kapitänen wollte man Roglic und Pogacar unter Druck setzen, doch Geraint Thomas, Richie Porte und Tao Geoghegan Hart waren schnell aus dem Rennen um eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung. Das Team kämpfte verbissen um das Podium und lieferte eine starke Teamleistung – doch Carapaz war im direkten Vergleich mit Vingegaard und vor allem Pogacar chancenlos. Für die Ansprüche des Teams brachte diese Tour zu wenig, auch wenn man am Ende mit Carapaz auf dem Podium steht und wirklich viel Pech hatte. Nach dem sensationellen Giro war dies eine mittelmäßige Tour, auch wenn man als Team das Rennen oft prägte.