Tour de France 2021 Zeugnisvergabe – die Tour-Bilanz der Teams #TDF2021

Im Ranking der Teamwertung sind die Mannschaften aufgelistet – hier gibt es die Bewertung samt Note für ihren Auftritt bei der Tour 2021.

4
AG2R Citroën

Ben O’Connor

Etappensiege: 1
Beste Position im GC: 4. Ben O’Connor
Note: 2+

Ein Etappensieg, dazu Rang vier in der Gesamtwertung durch Ben O’Connor und die französische Nachwuchshoffnung Aurélien Paret-Peintre in den Top15 – diese Tour de France 2021 war für das Team AG2R Citroën ein voller Erfolg! Klar, es gab andere Mannschaften, die für mehr Aufsehen gesorgt haben, aber die Fahrweise und Ausbeute sind für diese Mannschaft ein großer und wichtiger Erfolg. Eine solche Tour hat Team-Manager Vincent Lavenu gebraucht, nachdem es in den vergangenen Jahren nicht optimal lief. Dazu wird Neu-Sponsor Citroen begeistert sein! Man darf zu Recht feiern!