Fernando Gaviria (UAE) hat die dritte Etappe der 78. Tour de Pologne gewonnen. Der Kolumbianer setzte sich nach 226 Kilometern von Sanok nach Rzeszów im Massensprint knapp vor Olav Kooij (Jumbo-Visma) durch. Dritter wurde Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious).

In der Gesamtwertung bleibt João Almeida (Deceuninck-QuickStep) an der Spitze. Er führt nun mit 4 Sekunden Vorsprung vor Diego Ulissi (UAE). Matej Mohorič (Bahrain-Victorious) ist Gesamtdritter.

Lange hatte eine größere Ausreißergruppe das Rennen bestimmt. Arroyave, Bohli, Clarke, Conca, Konychev, Märkl, Owsian, Taminiaux, Vahtra und Van der Hoorn fuhren lange an der Spitze. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel attackierte Taco Van der Hoorn und die Gruppe zerfiel. Das Feld lag nur noch 40 Sekunden zurück. Gemeinsam mit Lionel Taminiaux und Simon Clarke behauptete sich Van der Hoorn noch bis etwa 3 km vor dem Ziel vorn, dann wurden sie aber eingeholt und es kam zu erwarteten Massensprint.