Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) hat die 6. Etappe der Benelux Tour 2021 gewonnen. Der 31-Jährige siegte nach 208 Kilometern von Ottignies-Louvain-la-Neuve nach Houffalize als Solist. Den Sprint der Verfolger um Rang zwei gewann Colbrellis Teamkollege Matej Mohorič vor Jasper Stuyven (Trek-Segafredo).

Colbrelli attackierte rund 25 Kilometer vor dem Ziel und setzte sich ab. Er zog durch und holte sich den Etappensieg. Sein Teamkollege Matej Mohoric war in der Verfolgergruppe und kontrollierte dort das Rennen. Es war Colbrellis erster Sieg seit dem Gewinn der Italienischen Meisterschaft im Juni.

 

Mit dem Etappensieg übernimmt Colbrelli auch die Führung in der Gesamtwertung. Er liegt nun vor der anspruchsvollen Schlussetappe nach Geraardsbergen 51 Sekunden vor Mohoric. Gesamtdritter ist Victor Campenaerts (Qhubeka NextHash) mit 53 Sekunden Rückstand auf Colbrelli.