Primoz Roglic hat die Schlussetappe der 76. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der Slowene absolvierte den 33,8 Kilometer langen Zeitfahrparcours von Padrón nach Santiago de Compostela in 44:02 Minuten und war damit 14 Sekunden schneller als Magnus Cort (EF Education Nippo) auf Rang zwei. Dritter wurde Thymen Arensman (DSM). Bester Deutscher war Nico Denz (DSM) auf Rang 12.

Roglic feierte seinen vierten Etappensieg bei dieser Vuelta und machte den Gesamtsieg perfekt. Er gewinnt zum dritten Mal in Folge die Spanien-Rundfahrt. Nach 21 Etappen liegt er 4:42 Minuten vor Enric Mas (Movistar), der Gesamtzweiter wird. Jack Haig (Bahrain-Victorious) verteidigte im Zeitfahren seinen Platz auf dem Podium und wird Gesamtdritter. Bora-hansgrohe-Kapitän Felix Großschartner wird Gesamtzehnter.

Die Wertungsgewinner:
Rot: Primoz Roglic
Grün: Fabio Jakobsen
Bergtrikot: Michael Storer
Weiß: Gino Mäder