8 Erkenntnisse nach der Vuelta 2021

Die Spanien-Rundfahrt 2021 bot ein spannendes Rennen – hier unsere Erkenntnisse.

 

3Bahrain Victorious – wieder brutal stark

Mäder vor Haig – Am Ende mit 2 Mann in den Top5 der Vuelta

Die Leistungen des Teams Bahrain-Victorious in dieser Saison sind sehr beeindruckend. Bei dieser Vuelta setzten sie erneut ein Ausrufezeichen! Jack Haig auf dem Podium, Gino Mäder in Weiß auf Rang fünf und der Sieg in der Mannschaftswertung – dazu noch der Etappensieg von Damiano Caruso – WOW! 

Und noch beeindruckender als das bloße Resultat war die Fahrweise. Ineos, Movistar, Astana & Co waren schnell dezimiert und nicht in der Lage, dem Rennen den Stempel aufzudrücken. Jumbo-Visma konzentrierte sich auf den Gesamtsieg mit Roglic und so war es vor allem in der Schlusswoche das Team Bahrain-Victorious, das die Kontrolle übernahm. Dass sie am Ende Jack Haig auf das Podium brachten, ist ein großer Erfolg, den sie sich hart erarbeitet haben. Schaut man nicht nur auf die Vuelta, sondern die gesamte Saison an, ist es schon überraschend, wie stark diese Mannschaft in diesem Jahr unterwegs ist. Wirklich beeindruckend!