Tour de Luxembourg: Hirschi gewinnt zweite Etappe

Marc Hirschi hat die zweite Etappe der Tour de Luxembourg gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Marc Hirschi (UAE) hat auf der zweiten Etappe der Tour de Luxembourg seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der Schweizer siegte nach 186 Kilometern von Steinfort nach Eschdorf als Solist. Zweiter wurde João Almeida (Deceuninck-QuickStep). Rang drei ging an David Gaudu (Groupama-FDJ). 

Knapp hinter der Spitze gingen die Favoriten rund drei Kilometer vor dem Ziel gemeinsam in die letzte Steigung. Das UAE-Team zog das Tempo für Hirschi an und gemeinsam mit Nairo Quintana und seinem Teamkollegen Davide Formolo setzte sich Hirschi von der Gruppe ab. 

Zwei Kilometer vor dem Ziel griff Hirschi dann an und zog allein davon. Dahinter machte lange Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) das Tempo in der Verfolgergruppe um Gaudu, Almeida und den beiden UAE-Fahrer David de la Cruz und Davide Formolo. Almeida sprintete auf Rang zwei vor Gaudu. Hirschi übernimmt auch die Gesamtführung der Rundfahrt. Er liegt nun 4 Sekunden vor Almeida. Gaudu ist Gesamtdritter.