Michael Valgren gewinnt auch Coppa Sabatini

Nur einen Tag nach seinem Sieg beim Giro della Toscana hat Michael Valgren auch die Coppa Sabatini gewonnen.

Michael Valgren

Sein letzter Sieg lag mehr als drei Jahre zurück, nun durfte Michael Valgren gleich zwei Tage nacheinander jubeln. Der Däne holte sich am Donnerstag auch bei der 69. Coppa Sabatini – Gran Premio città di Peccioli den Sieg. Nach 210 Kilometern setzte sich Valgren (EF Education-Nippo) in Peccioli im Sprint gegen Europameister Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) durch. Platz drei ging an Mathieu Burgaudeau (TotalEnergies).

Valgren attackierte aus der kleinen Spitzengruppe rund 700 Meter vor dem Ziel. Nur Colbrelli konnte bei der Bergauf-Zielanfahrt folgen. Colbrelli setzte sich vor der letzten Kurve an die Spitze und eröffnete 150 Meter vor dem Ziel den Sprint. Doch Valgren hatte die größeren Kraftreserven und holte sich einen Tag nach seinem Triumph beim Giro della Toscana den nächsten Sieg. Damit wird Valgren auf der Favoritenliste für die WM in etwas mehr als einer Woche weiter nach oben rutschen.