Home WM 2021 Rad-WM 2021: Antonia Niedermaier holt Bronze im Zeitfahren der Juniorinnen

Rad-WM 2021: Antonia Niedermaier holt Bronze im Zeitfahren der Juniorinnen

Antonia Niedermaier hat im Zeitfahren die Bronzemedaille gewonnen. Den WM-Titel bei den Juniorinnen gewann die Russin Alena Ivanchenko.

Antonia Niedermaier

Alena Ivanchenko hat das WM-Einzelzeitfahren der Juniorinnen gewonnen. Die Russin legte die 19,3 Kilometer von Knokke-Heist nach Brügge in 25:05 Minuten zurück und holte Gold. Silber ging an die Britin Zoe Backstedt. Antonia Niedermaier war nur 25 Sekunden langsamer als Ivanchenko und gewann Bronze.

Die 18-jährige Niedermaier ist Junioren-Weltmeisterin und Weltcup-Siegerin im Ski-Bergsteigen und hatte bereits vor zwei Wochen bei der Europameisterschaft Silber im Zeitfahren gewonnen. „Das Ziel war heute alles zu geben, alles rauszuholen und nirgendwo Zeit verschenken. Das hat geklappt. Ich bin sehr glücklich über diese WM-Medaille. Das bestätigt meine Leistung bei der EM, wo ich Silber gewonnen habe. Silber und Bronze innerhalb von zwei Wochen zu gewinnen, das ist mega“, so Niedermaier.

Auch Selma Lantzsch zeigte ein gutes Rennen und landete auf Rang 12. „Ich bin zufrieden mit meinem WM-Rennen. Ich hatte einen guten Lauf, wenn auch meine Linie nicht immer perfekt war“, so Lantzsch.

Die mobile Version verlassen