Rad-WM 2021: Das deutsche Team holt WM-Titel im Mixed Relay

Die deutsche Mannschaft hat im Mixed Relay die Goldmedaille gewonnen. Tony Martin beendet als Weltmeister seine lange und erfolgreiche Karriere.

Mixed Relay Frauen

Das deutsche Team hat in der Mixed Staffel den WM-Titel eingefahren. Das Team um Lisa Brennauer, Lisa Klein, Mieke Kröger, Nikias Arndt, Max Walscheid und Tony Martin absolvierte die ingesamt 54,5 Kilometer in 50:49 Minuten und holte mit 13 Sekunden Vorsprung Gold. Silber ging an das Team der Niederlande. Das italienische Mixed-Team gewann Bronze. 

Die BDR-Männer hatten auf Rang zwei liegend an die Frauen übergeben, die ein exzellentes Zeitfahren ablieferten. „Sie machten heute den Unterschied“, lobte Tony Martin die deutschen Frauen im Siegerinterview. Für Martin war es das letzte Rennen seiner langen und erfolgreichen Karriere. Er tritt nun mit seinem fünften Zeitfahr-WM-Titel ab. Vier Mal war Martin zuvor Weltmeister im Einzelzeitfahren.