Rune Herregodts gewinnt Ronde van Drenthe 2021

Ausreißer Rune Herregodts hat das letzte europäische Straßenrennen der Saison 2021 gewonnen. Er siegte nach langer Flucht.

Rune Herregodts

Rune Herregodts (Sport Vlaanderen – Baloise) hat die 59. Auflage der Ronde van Drenthe gewonnen. Der Belgier siegte nach 190 Kilometern von Assen nach Hoogeveen als Solist. Früh im Rennen hatte er sich gemeinsam mit Adriaan Janssen (ABLOC CT) und dem Deutschen Pierre-Pascal Keup (Lotto Kern Haus) abgesetzt. Herregodts war der Stärkste in der Fluchtgruppe und konnte sich am Ende auch vor dem Feld behaupten. Zweiter wurde Andrea Pasqualon (Intermarché-WantyGobert), der das Feld 13 Sekunden nach dem Sieger ins Ziel führt. Rang drei ging an Dylan Groenewegen (Jumbo-Visma).

Für den 23-jährigen Herregodts war es der erste Profisieg in seiner Karriere. Seinem belgischen Team bescherte er im letzten Rennen der europäischen Saison den dritten Saisonerfolg. 
Bester Deutscher war Jon Knolle (SKS Sauerland) auf Rang neun.