Enrico Gasparotto, Bernhard Eisel und Torsten Schmidt werden Sportliche Leiter bei Bora-hansgrohe

Der Umbau bei Bora-hansgrohe schreitet voran. Nun wurden die neuen Sportdirektoren vorgestellt.

Teamwork: Bora-hansgrohe an der Spitze

Bei Bora-hansgrohe wird die Sportliche Leitung zur kommenden Saison stark umgebaut. Der langjährige Sportdirektor Enrico Poitschke verlässt das Team und wird durch Rolf Aldag ersetzt. Die beiden Sportlichen Leiter Steffen Radochla und Andre Schulze verlassen ebenso die Mannschaft. Nun ist auch klar, wer die Mannschaft künftig sportlich leiten wird – Enrico Gasparotto, Bernhard Eisel und Torsten Schmidt stoßen zur Mannschaft. 

 

Alle drei sind erfahrene Ex-Profis. Bernhard Eisel (40)beendete 2019 seine lange Karriere, in der er unter anderem für T-Mobile, Sky, FDJ und zuletzt für Dimension Data fuhr. Als Klassikerspezialist und Sprint-Experte war Eisel bei insgesamt 19 Grand Tours am Start und gewann 2010 den Klassiker Gent-Wevelgem. Zuletzt arbeitete er als TV-Experte. 

Enrico Gasparotto (39) beendete 2020 seine lange Karriere. Vor allem bei den hügeligen Klassikern war der Italiener erfolgreich. Zwei Mal gewann er den Klassiker Amstel Gold Race. Er fuhr zwischen 2005 und 2020 unter anderem für Liquigas, Barloworld, Astana, Wanty-Gobert, Bahrain und Dimension Data.

Torsten Schmidt (49) wurde Ende der 90er Profi bei Chicky World, fuhr später einige Jahre bei Gerolsteiner und beendete 2007 bei Wiesenhof seine Karriere. Er war nach seiner Karriere Sportlicher Leiter beim Team Leopard und bei Katusha.